top of page

Spezialkurs Unterwasser Navigation

Fragst Du dich auch insgeheim, wie Dein Tauchlehrer es schafft immer wieder den Weg zurück zum Ausstieg oder Boot zu finden?

Wenn das so ist, dann ist der PADI Spezialkurs NAVIGATION genau das, was Du zur Lösung dieses „Mysteriums" benötigst. 


Wer schon einmal in einem tropischen Gewässer getaucht ist, der kennt die Anweisung des Dive-Guides vor dem Tauchgang: „Wir tauchen Riff rechte Schulter ab und auf der Tiefe von 29 m seht ihr in 140° das Wrack liegen…"Nun habst Du zwei Möglichkeiten: dem Dive Guide an den Flossen zu kleben und dem Rudel zu folgen oder Deine eigene Tauchgangsplanung durchzuführen.

Ein zusätzlicher Vorteil dieses Kurses: Ab einer bestimmten Wassertiefe besteht einfach nicht mehr die Möglichkeit „einfach mal so" aufzutauchen um zu schauen wo man sich befindet. 

Nach Abschluss unseres Navigationsprogrammes bist Du in der Lage immer dort anzukommen wo Du hin möchtest.

Wie läuft der Kurs bei uns ab?


Die Theorie zu diesem Kurs führen wir  vor unseren Navigationstauchgängen in unseren Schulungsräumen durch. Im Open Water Diver Kurs habst Du bereits gelernt Dich mit Hilfe eines Kompasses auf gerader Strecke zu bewegen. Auf dieser Fertigkeit bauen wir auf! Du lernst nun mit Hilfe natürlicher Hilfsmittel, sowie Entfernungs- und Tiefenmessung Deinen Weg unter Wasser zu finden. Weitere Themen sind das Tauchen von Dreiecks- und Viereckkursen. Am Ende des Kurses bist Du dann in der Lage durch die Verbindung von Kompass- und natürlicher Navigation. Am Ende des Kurses löst Du dann eine Navigationsaufgabe.


Voraussetzungen: 


- Mindestalter: 10 Jahre (bis 18 Jahre
  Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
  notwendig)
- abgeschlossene OWD Ausbildung oder vergleichbar

Leistungen:


- Theorie Workshop
- Tauchlehrerbetreung
- 2 Tauchgänge
- Mietflasche
- Füllungen
- Blei
- digitale Zertifizierung
- Austellung der Brevetkarte
- Versicherung 

Kosten: 

Kurspreis: 99€

digitale Zertifizierung + Lehrmaterial:

79€

Extrakosten: 


- wenn notwendig Mietgebühr für zusätzliche Ausrüstung
- Tauchbasisgebühr
- wenn gewünscht Lehrbuch in Papierform

TIPP:  Gutschein für eigene Ausrüstung oder zum Spezialkurs Navigation als Geschenk!

Wo und wie melde ich mich an?

Telefonisch oder Mail


Du brauchst weitere Informationen?

Ruf uns einfach an, komm bei uns vorbei oder sende uns eine Mail.

csm_UnderwaterNavigator_fa3b300255.jpg
unnamed.jpg
Dive2gether-padi-navigation-specialty-cr
bottom of page