top of page

Schnuppertauchen

Tauchen - Schnupper doch einmal vorbei!

Der Kennenlernenkurs für Wasserratten und Tauchbegeisterte. Das Schnuppertauchen bietet die Möglichkeit für absolute Beginner, die gerne die Faszination der Schwerelosigkeit unter Wasser erfahren möchten. Einfach und ganz ohne großen Aufwand kannst Du mit uns erste Eindrücke der spektakulären Welt unter Wasser kennenlernen.

Wie läuft es ab?


Nach einer kleinen theoretischen Einweisung wirst Du von uns eingekleidet und gehst mit einer kompletten Tauchausrüstung ins Wasser. Über wie unter Wasser wirst Du von einem unserer erfahrenen Tauchlehrer betreut. Nach einer Gewöhnungsphase drehen wir dann mit Dir ein paar Runden durchs Wasser. Dauer mit allem Drum und Dran ungefähr 1,5 Stunden, die reine Zeit im Wasser beträgt etwa 20 Minuten.

Wo kann ich abtauchen?


Das ganze Jahr über veranstalten wir unser Schnuppertauchen regelmäßig im Marienbad Brandenburg.
In der warmen Jahreszeit tauchen wir dann in Seen der Brandenburger Umgebung ab.

Was brauche ich dafür?


Deine Badesachen und etwas Zeit. Die Ausrüstung wird komplett von uns gestellt. Solltest Du schon eine eigene Maske, Flossen oder ähnliches besitzen kannst Du diese Ausrüstungsteile natürlich gern mitbringen und benutzen.

IMG_3468.JPG
P1020579.JPG

Voraussetzungen


Mindestalter: 8 Jahre* 
normale Schwimmfertigkeiten

Kosten


Im Pool 50 EUR
Preise gelten jeweils pro Person

Inklusive 
- Tauchlehrerbetreuung
- Theoretische Einweisung
- Bereitstellung der kompletten Tauchausrüstung
- Versicherung 
- Poolgebühren

TIPP:  Gutschein zum Schnuppertauchkurs als Geschenk!

Wo und wie melde ich mich an?

Telefonisch oder Mail


Du brauchst weitere Informationen?

Ruf uns einfach an, komm bei uns vorbei oder sende uns eine Mail.

IMG_3449.JPG
bottom of page